0571 - 398 466 20

ÜBER UNS

Tradition mit Zukunft

Das Bauunternehmen Friedrich Rosemeier GmbH & Co. KG aus Porta Westfalica hat Tradition. Vom Maurermeister Friedrich Rosemeier senior 1954 als Baugeschäft gegründet und mit seinem Sohn Friedrich Rosemeier junior kontinuierlich zu einem bekannten mittelständigen Baubetrieb ausgebaut, besteht dieses leistungsfähige Unternehmen seit nun über 65 Jahren.

Nach der Umfirmierung 1996 in die Friedrich Rosemeier GmbH & Co. KG übernimmt Maurermeister Markus Rosemeier, Enkel des Firmengründers, die Geschäftsleitung. Erweitert wird der Betrieb 1998 durch den Kauf des Bauhofes an der Kleiststr. 43 in Porta Westfalica. Das Bürogebäude wurde 2002 an der Vennebecker Straße 50 in Porta Westfalica im Stil eines Friesenhauses errichtet.

Im Frühjahr 2016 wurden die verschiedenen Firmenstandorte durch den Neubau einer neuen Lagerhalle mit Bürogebäude am Standort
»Strengelrott 21« in Porta Westfalica-Nammen zentralisiert. Um dem fortlaufenden Arbeitsaufkommen gerecht zu werden ist seit dem 01.04.2016 Jan Hußmann neben Markus Rosemeier als zweiter Geschäftsführer in das Unternehmen eingestiegen. Die technische Abteilung wurde ebenfalls durch zwei weitere Bauingenieure erweitert. 

Zukunftsorientiert starten wir in das neue Jahrzehnt mit innovativen Digitalisierungsmaßnahmen, wie z. B. in der Bau-Dokumentation, um höchstmögliche Transparenz zu gewährleisten. Zudem wurde ebenfalls im Jahr 2020 der Betrieb um ein Beton-Fertigteilwerk erweitert, um kostengünstiger Stahlbetonfertigteile für unsere Projekte zu fertigen.

 

Die Kombination aus hochqualifizierten Mitarbeitern und modernsten Baumaschinen ermöglicht die Einhaltung von Terminen, Qualitäten und Kosten. Heute leisten über 70 Mitarbeiter, die alle seit vielen Jahren für unseren Betrieb tätig sind und sich durch eine solide Ausbildung, großer Berufserfahrung und hoher Qualifikation auszeichnen, hervorragende Arbeit in allen Bereichen des Hoch- und Tiefbaues. Unsere Referenzen bestätigen unser breit gefächertes Leistungsspektrum – vom Stahlbetonbau bis hin zu Klinkerarbeiten. Durch kontinuierliche Fortbildung können wir eine hohen Sach- und Kenntnisstand in sämtlichen Bereichen vorweisen.

Year Established
Products
Team Size
Clients

UNSER TEAM

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry.
Lorem Ipsum has been the industrys standard dummy.

Markus Rosemeier

Geschäftsführer / Maurermeister

Jan Hußmann

Geschäftsführer / Dipl.-Bauingenieur

Friedrich-Wilhelm Brandt

Dipl.-Bauingenieur

Tobias Schäfer

Bauingenieur (M. Sc.)

Sandra Rosemeier

Buchhaltung

Anke Trindade

Buchhaltung

Stefanie Podhajecky

Sekretariat

WIR SUCHEN

Wir sind stetig auf der Suche nach neuen,
motivierten Mitarbeitern.

Maurer / Stahlbetonbauer (m/w/d)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams motivierte und teamfähige Maurer und/oder Stahlbetonbauer mit abgeschlossener Berufsausbildung.

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und interessante Projekte
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Sehr gutes Arbeitsklima
  • Geregelte Arbeitszeiten

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung, gerne auch persönlich, oder per Post.

Baumaschinenführer / Baggerfahrer (m/w/d)

Baumaschinenführer / Baggerfahrer (m/w/d)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen verantwortungsbewussten und qualifizierten Baumaschinenführer zum Führen sämtlicher Arbeitsgeräte im Bereich Tiefbau.

Wir bieten:

  • Moderne und neue Baumaschinen
  • Abwechslungsreiche und interessante Projekte
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Sehr gutes Arbeitsklima
  • Geregelte Arbeitszeiten

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung, gerne auch persönlich, oder per Post.

Sie planen ein Projekt?

 

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt

Jetzt kontaktieren